Was kann man zum Muttertag basteln?

von am 9. August 2012 in Basteln

Was kann man zum Muttertag basteln?
Was man braucht: Filz in einer schönen Farbe, Klettverschluss, Nadel, Garn in zu dem Filz passender Farbe
Schwierigkeit: mittel
Anmerkungen: Wer seine Mutter zum Muttertag mal etwas außergewöhnlicheres schenken möchte als ein Strauß Blumen oder ein schönes Frühstück, kann zum Beispiel selbst einen Tassenwärmer herstellen. So bleibt der Tee in der Tasse länger warm und die Finger kann man sich auch nicht mehr verbrennen.
1
Aus Filz wird ein Streifenaus geschnitten, der genau durch den Henkel der Tasse passt. Besitzt die Tasse keinen Henkel, kann die breite des Streifens selbst gewählt werden. An beiden Enden des Streifens wird nun der Klettverschluss angebracht. So lässt sich der Filzwärmer beim Waschen entfernen.
2
Zu Letzt sollte der Filzsteifen mit einem kleinen Satz oder auch nur einem Wort oder Symbol bestickt werden. Dies bringt Individualität und erinnert immer an den Anlass, zu welchem das Geschenk gemacht wurde.






Print article